Turnen in Dortmund

Wir leben und lieben unsere Sportart.
Ganz nach dem Zitat aus einem unserer Lieblingsturnfilme „Streck dein Fuß, Streck dein Bein, dann wirst Du der Sieger sein!“ lieben wir es nicht nur uns um die eigene Achse zu drehen. Vor allem leben wir die Turn-Gemeinschaft – von klein bis groß und von jung bis alt – in der Turnhalle der Holte-Grundschule. Unsere Turnabteilung besteht aus sechs Gruppen, in der mehr als 60 Turnerinnen regelmäßig trainieren. Angeleitet, betreut und trainiert werden diese von zwölf
geschulten Übungsleiterinnen und Gruppenhelferinnen. Die Gruppen sind nach Alter und Leistung strukturiert.

Unser Angebot umfasst die folgenden Bereiche:

Allgemeines Turnen (weiblich):

Für alle Mädchen ab 4 Jahren, die spielerisch an das Turnen herangeführt werden möchten.

Donnerstags: 16:30 bis 18:00 Uhr

Wettkampf-Turnen (weiblich):

Hier hast du die Möglichkeit, bis zu dreimal in der Woche in einer Wettkampfmannschaft zu trainieren und an Einzel- und/oder Mannschafts-Wettkämpfen teilzunehmen.

Montags: 17:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 16:30 bis 20:00 Uhr und
Samstags: 10:00 bis 14:00 Uhr

Neben dem Sportlichen ist uns ein harmonisches Vereinsleben wichtig. Daher veranstalten wir unterschiedliche Showvorführungen an Weihnachtsfeiern für die Familien und Freunde, wir führen Spaß-Wettkämpfe und Vereinswettkämpfe durch, brechen die Trainingsstrukturen durch andere Sportarten auf oder übernachten in der Sporthalle.

Hast du Lust bei uns zu turnen? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail, um ein Probetraining zu vereinbaren.
Wir freuen uns, von dir zu hören!

Mo., Do, Sa.
Janine Korsinkowski, Julia Oecking und Team