Wettkampfschwimmen in Dortmund

Mit der Wettkampfmannschaft verfolgen wir das Ziel, all den Kindern ein leistungsorientiertes Training zu bieten, die Spaß an intensiver, sportlicher Betätigung haben und sich so das Potential erarbeiten, sich auf regionaler Ebener mit anderen zu messen.

Dabei verfolgen wir jedoch stets die Philosophie, dass nur ein glücklicher Schwimmer ein schneller Schwimmer werden kann. Die vier Trainingseinheiten pro Woche sind somit abwechslungsreich gestaltet und so konzipiert, dass jeder individuell auf seinem Level gefördert werden kann. Durch die kleine Größe unserer Mannschaft ist diese nicht in einzelne Jugenden unterteilt, sondern zeichnet sich durch eine Mischung aller Altersklassen aus. So können jüngere Schwimmer von den Fähigkeiten und Wissen der älteren profitieren und diese wiederum mit ihrer Erfahrung die nächste Generation mit ausbilden.

Bei Fragen zu unserer Wettkampfmannschaft schreibt uns gerne eine E-Mail

Dienstags bis Freitags