Zumba® für Erwachsene in Dortmund

Was ist Zumba®-Fitness?

Zumba®-Fitness ist ein Tanzfitnessworkout mit 70% Tanzschritten und 30% Fitnesselementen zu hauptsächlich Lateinamerikanischer Musik wie z.B. Salsa, Cumbia, Merengue, Reggaeton, aber auch Stile wie Bauchtanz, Soca, Flamenco, ChaChaCha, Bachata, HipHop, Bhangra. Man bewegt sich die gesamte Stunde und lernt nach und nach die Schritte kennen. Spaß und Bewegung stehen hier im Vordergrund!! Ideal für alle Frauen, die sich gerne etwas bewegen und bei mitreißender Musik ins Schwitzen kommen möchten. Egal ob man Erfahrung in Tanz oder Fitness hat - bei Zumba®-Fitness können auch Anfängerinnen gut mitmachen.

Vorteile von Zumba®-Fitness

Zumba®-Fitness fördert die Körperhaltung und die Beweglichkeit. Das Herz-Kreislaufsystem kommt in Schwung, der Rumpf wird stabilisiert und die kleinen Muskelgruppen im Körper werden gefördert. Außerdem macht es einfach Spaß!

Qualifikationen der Trainerin

Melanie ist Zumba®-Fitness -Trainerin und Zumba Kids-Trainerin sowie offizielles Zumba ®ZIN-Mitglied seit Juli 2019. Zusätzlich verfügt sie über weitere Zumba® ZIN-Ausbildungen, z.B. "Rhythms 2" und "Rhythms 3“. Neben ihrer Tätigkeit als Zumba®-Trainerin ist sie ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin für Standard- und Lateinamerikanische Tänze mit Zusatzqualifikation in Latinotänzen sowie Discofox und verfügt über mehrere Ausbildungen im Orientalischen Tanz.

Was muss ich zur ersten Unterrichtsstunde mitbringen? Was soll ich anziehen?

Bitte kleide dich in einem Sportoutfit (z.B. Top/T-Shirt und Leggins/Sporthose) und bringe Indoor-Sportschuhe mit. Wasser zum Trinken und ein Handtuch ggf. nicht vergessen

Preise Vereinsmitglieder: 10er Karte 25,00€ Schnupperstunde 2,50€.
Nicht-Vereinsmitglieder: 10er Karte 50,00€, Schnupperstunde 5,00€.

Ort Turnhalle Holte-Grundschule, Limbecker Str. 70, 44388 Lütgendortmund. Es gibt einen öffentlichen Parkplatz an der Kaubomstraße direkt vor dem Schulgelände.

Level Offen für Erwachsene ca. 16 - 70 Jahre, die auf tänzerische Art und Weise Ausdauer und Fitness trainieren möchten. Für Personen, die noch nie Sport getrieben haben, schwanger oder über 70 Jahre alt sind, empfiehlt sich ggf. eher ein „Zumba Gold“-Kurs.

Vereinbare gerne eine Schnupperstunde telefonisch unter Tel. 0176 247 10 845.

Melanie Sulk

An-/Abmeldung

Du kannst das nachfolgende Formular nutzen, um dich an- oder abzumelden. Hinterlasse uns dafür im ersten Schritt deine Kontaktdaten. Vorname, Nachname und eine E-Mail-Adresse, unter welcher wir dich erreichen können.

Wähle im Anschluss zwischen den zwei Optionen "Anmeldung" und "Abmeldung", sodass wir deine Nachricht direkt richtig einordnen können. Als letzten Schritt musst du dann nur noch die Gruppe wählen, bei der du dich anmelden oder abmelden möchtest.

Formular zum Ausdrucken: Hier klicken

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben bezüglich unseres Vereins oder einer Mitgliedschaft, können Sie sich gerne bei uns melden.
T.V. Grüne Linde 1901
Dortmund Lütgendortmund e.V.
Volksgartenstraße 96
Email schreiben