Badminton Hotspot Dortmunder Westen

Mit einem Freundschaftsspiel haben der TSV Kirchlinde und der TV Grüne Linde aus Lütgendortmund es am Freitag geschafft, mehr als 30 begeisterte Badmintonspieler in die Sporthalle des Bert Brecht Gymnasiums in Kirchlinde zu locken. 

Das zwischen Vereinsmitgliedern verabredete Testspiel erlaubte es beiden Teams, sich auszutauschen und zu messen, ohne am offiziellen Spielbetrieb in einer Liga teilzunehmen. 

Mit sieben Spielern reiste Trainer Carsten Mees vom TV Grüne Linde in Kirchlinde an und traf auf über 24 Spieler des TSV Kirchlinde, Senioren und Jugendliche.

Über 40 Doppels wurden im Laufe des zweistündigen Aufeinandertreffens ausgetragen und gab allen Spielern einen neuen Blick auf das eigene Spiel sowie auf unbekannte Gegner.

„Gerade für unsere unerfahrenen und jungen Spieler, ist es spannend sich der Nervosität vor einem Spiel gegen einen neuen Gegner zu stellen. Da bietet sich so ein Vergleich in der Nachbarschaft ja nur an.“, sagt Lennart Sobkowiak, der mit seiner Schwester Lea die Kirchlinder Hobbymannschaft trainiert.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein vereinbarten alle Beteiligten, eine rasche Wiederholung des Kräftemessens.

Weitere News

Da ist für jeden etwas dabei!

Wir lieben Sport! Und weil es so viele untrschiedliche Sportarten gibt, ist es uns ein Anliegen, unseren Mitgliedern und Interessenten eine große Auswahl an Gruppen und Kursen zu bieten!
zu den Angeboten

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben bezüglich unseres Vereins oder einer Mitgliedschaft, können Sie sich gerne bei uns melden.
T.V. Grüne Linde 1901
Dortmund Lütgendortmund e.V.
Volksgartenstraße 96
44388 Dortmund
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram